actual languageGermanEnglishItalian

Kontakt

 

Tourismusverband Scheffau
5440 Scheffau a. Tgb. 50
Tel. +43 6244-8442-20
Fax. +43 6244-84424 

info@scheffau.salzburg.at

 

 

Veranstaltungen:

HeuART-Fest

29. August 2014 - 31. August 2014

Erstmals findet das im Lammertal schon traditionelle HeuArt Fest in Scheffau statt. Wir laden alle...


Familienwandertag

07. September 2014
09:00 Uhr - 17:00 Uhr


Aktuelles:

01.08.14 11:14

Lammerklamm wieder geöffnet

Die Reparaturarbeiten sind soweit abgeschlossen, dass sowohl die Lammerklamm als auch der...


31.07.14 11:40

Lammerklamm und Rad-Wander-Weg gesperrt !

Aufgrund der aktuellen Hochwassersituation sind der Rad-Wander-Weg und die Lammerklamm am...


Lammer Rad-Wander-Weg

 

Der 6,5 km lange Scheffauer Rad-Wander-Weg führt entlang der Lammer von der Gemeindegrenze Golling bis zum Ortszentrum Oberscheffau und ist für einen Radfahr- oder Wanderausflug eine der wohl schönsten Strecken im Land Salzburg. Angeschlossen an den Rad-Wander-Weg ist das Ortszentrum Unterscheffau (St. Ulrichskirche,…), die Freizeitanlage Harrbergsee sowie die Ausflugsziele Lammerklamm und Mühlenrundweg in Oberscheffau.

 

Die Fahrbahn ist auf einer Länge von ca. 3 km asphaltiert, der Rest wurde mit einer feinen Schotterdecke versehen. Mit 3 Brückenbauwerken werden die Seitenbäche überquert.

 

Zukünftig soll der Rad-Wander-Weg als „Lammer Rad-Wander-Weg“ ein wichtiger Teilabschnitt des österreichischen Radwandernetzes durch das Lammertal und um das Tennengebirge bzw. die Osterhorngruppe sein.

(c) Tourismusverband Scheffau | Realisierung - xne.at